Home

Im Zentrum meines Wirkens steht das Reifen der Seele. Dieses Reifen bedeutet, uns und andere anzunehmen und zu lieben. Dazu gehört auch das ganz bewusste Wahrnehmen subtiler Körperbotschaften. Sie zeigen an, wo wir an unsere physische, emotionale und mentale Grenze gelangen.

Eine sensible, spirituelle Entwicklung, mit der wir unser Wesen wieder ins Gleichgewicht bringen und den natürlichen Zustand des Körpers, das heisst Gesundheit, Glück, Liebe und Harmonie finden können.

Ich bin darauf konzentriert, Menschen zu helfen, die emotionalen, psychologischen und psychischen Gründe zu verstehen, warum der Körper eine bestimmte Krankheit entwickelt hat. Und die heilende Wirkung spiritueller Energien bietet eine grosse Hilf auf diesem Weg.

 

« Ganz so wie das Bewusste und Unbewusste stets zueinander in Beziehung stehen, so findet auch eine stete Wechselwirkung zwischen Körper und Geist statt»

C.G.Jung

 

Mindestens 80% aller gesundheitlichen Probleme sind psychosomatischen Ursprungs, d.h. auf eine emotionale oder geistige Ursache zurückgehen.  Deshalb ziehe ich es vor, Gesundheitsprobleme und Unwohlsein vom ganzheitlichen Standpunkt aus zu untersuchen, d.h. mehr als nur ihren rein körperlichen Aspekt zu betrachten.

Wir hören nie auf zu lernen. Auch ich verändere mich stetig, und die Dinge werden immer klarer. Je mehr ich anderen beibringe, desto mehr lerne ich selbst dabei. Alles, was ich in den letzten fünfundzwanzig Jahren dazugelernt habe, ist derart faszinierend, dass ich es mit «Medizin der Seele» teilen möchte.

 

«Der Körper zeigt uns, dass wir an unsere physischen, emotionalen und geistigen Grenzen gelangt sind»

Lise Bourbeau

 

In vielen Momenten und Situationen konnte ich bei Menschen miterleben, wie der Körper versucht sich durch Unwohlsein und gesundheitliche Probleme mitzuteilen. Bewusste und unbewusste Denkweisen schaden unserem ganzen Wesen - sie machen uns «krank». Das sind Alarmzeichen des Körpers. Sie zeigen uns, dass wir die negativen Überzeugungen oder Anschauungen schleunigst loswerden sollten.

 

Ich bin den Umständen und Krisen meines eigenen Lebens sehr dankbar. So konnte ich selber den engen Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele erleben und neben der Schulmedizin auch andere Perspektiven zum Prozess von Krankheit und Heilung erkennen.

Das hat mir die Türe zu einer anderen Ebene des Wissens und des Verständnisses des menschlichen Körpers eröffnet. So kann ich Ihnen anbieten durch meine Hilfe/ Begleitung, die Botschaften ihres Körpers richtig oder besser wahrzunehmen. Mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen der geistig-seelischen Heilung finden wir gemeinsam Lösungen.

In Liebe

María del Mar Domínguez